Nachrichten - Pflegezentrum Lichtenfels GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nachrichten

Aktuelles
Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten rund um das Pflegezentrum Lichtenfels. Besuchen Sie uns gern auch in Facebook oder störbern Sie in unserem Presse-Archiv!

Klostertrophy in Immighausen
Juni 2017

Auch in diesem Jahr haben unsere Mitarbeiter, gesponsert vom Pflegezentrum Lichtenfels, an der Klostertrophy teilgenommen – dieses Mal sogar mit drei Mannschaften; den „Pflegequeens“ aus Goddelsheim und den „Arbeitskamer(h)ade(r)n Team 1 &2“ aus Rhadern.


6. Klasse besucht Bewohner in Rhadern
Juni 2017

Für ein schulinternes Fußballturnier in der vergangenen Woche benötigte die Klasse 6b der MPS Goddelsheim Trikots – über Umwege erfuhren wir davon – und boten uns spontan an, die Kosten dafür zu übernehmen.


Besuch vom Kindergarten Immighausen
Mai 2017

Am 03. Mai 2017 haben die Kindergartenkinder aus Immighausen erstmals unsere Bewohner in Goddelsheim besucht.

Osterkaffee in Rhadern und Goddelsheim
April 2017

Am 12. und 13. April 2017 fand in Rhadern und Goddelsheim unser traditioneller Osterkaffee statt, zu dem alle Bewohner und Bewohnerinnen mit ihren Angehörigen und Freunden eingeladen waren. In Rhadern konnte dafür bereits der neue Speisesaal genutzt werden.


Weihnachtsfeier in Goddelsheim
Dezember 2016

Am 15.12.16 fand unsere Weihnachtsfeier in Goddelsheim statt. Viele Angehörige waren angereist, um mit unseren Bewohnern einen schönen Nachmittag zu verbringen.
Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und einer Adventsgeschichte gelauscht. Außerdem gab es wie immer leckeren Kuchen.
Richtfest
Dezember 2016
 
Am 14.12.16 war es endlich soweit: Richtfest für den Um-/Anbau unseres Hauses in Rhadern.
Geschäftsführer und Heimleiter Manuel Gebhardt bedankte sich bei allen Beteiligten!



Weihnachts-Wichtel-Tag
Dezember 2016

Dieses Jahr haben wir unsere Weihnachtsfeier in Rhadern mal anders gestaltet - statt des klassischen Kaffeetrinkens gab es einen ganzen Tag voller weihnachtlicher Überraschungen!

Der Nikolaus zog schon vormittags durch das Haus und läutete zusammen mit der Gitarrengruppe aus Goddelsheim ein.

Ein Prosit der Gemütlichkeit!
Oktober 2016
 
Heute haben unsere Bewohner in Goddelsheim Oktoberfest gefeiert.
Gemeinsam wurde viel gelacht und zu zünftiger Musik getanzt.


Blick in die Zukunft
August 2016

In großen Schritten geht es weiter - die neue Etage kann man schon erkennen und auch die Größe des neuen Speisesaals kann man jetzt direkt sehen.

Sommerfeste im Pflegezentrum Lichtenfels
Juli 2016

Im Juli haben wir in Goddelsheim und Rhadern wieder gemeinsam mit Bewohnern und Angehörigen zwei Sommerfeste gefeiert. Bei mildem Sommerwetter konnten nicht nur Kaffee, Kuchen und leckeres Essen vom Grill sondern auch verschiedene Programmpunkte genossen werden.
 

Der Umbau des Alten- und Pflegeheims Rhadern hat begonnen
Mai 2016

Bereits seit 2 Wochen ist der Speisesaal geschlossen, um seinen Abriss vorzubereiten. Das Dach wurde abgedeckt, Türen und Fensterscheiben entfernt - in der nächsten Woche rollen dann die Baumaschinen an. „Die Fertigstellung des neuen Speisesaals hat erstmal Priorität“ sagt Architekt Karl Suck, „schließlich ist er Dreh- und Angelpunkt für den Alltag der Bewohner“.


Der Umbau unseres Hauses in Rhadern steht in den Startlöchern!
Februar 2016

Bald wird es ernst - Der Umbau unseres Hauses in Rhadern steht in den Startlöchern!

Geschäftsführer Manuel Gebhardt informierte alle Mitarbeiter am Dienstag über den Ablauf der geplanten Maßnahmen ...


Schulprojekt der MPS Goddelsheim in unserer Seniorenresidenz
November 2015

Alle zwei Wochen besuchen die Schüler der Hauptschulklasse 8  im Fach „Arbeitslehre“ unsere Seniorenresidenz in Goddelsheim, um mit den Bewohnern zu basteln und zu spielen ...


„Bella” unser Sonnenschein!
September 2015

Heute stellt sich unsere neueste Bewohnerin vor:
„Bella” ist eine lebensfrohe, zehn Wochen alte Labrador-Hündin ...


Waffelbacken mit gemütlichem Kaffeetrinken
August 2015

An jedem letzten Freitag des Monats werden in der Seniorenresidenz Goddelsheim und im Alten- und Pflegeheim Rhadern Waffeln gebacken.


Herzlichen Glückwunsch!
August 2015

Frau Lina Jungmann, Bewohnerin der Seniorenresidenz Goddelsheim, feiert heute 
- am 28. August -  dort im Familienkreis ihren 95.Geburtstag.


Generationsübergreifende Verabschiedung im Kollegenkreis
August 2015

Nach fünfundzwanzigjähriger Tätigkeit als Altenpflegerin im Senioren- und Pflegeheim Rhadern wurde heute Maria Mittelstrasser in den Ruhestand verabschiedet.

Pflegezentrum Lichtenfels freut sich über großzügige Fördergelder
August 2015

Große Freude herrscht im Pflegezentrum Lichtenfels über den Förderbescheid des Landes Hessen, den Wolfgang Dippel, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Soziales und
Integration, in der vergangenen Woche an die Stadt Lichtenfels übergeben hat.

Kurzbericht zum Sommerfest in der Seniorenresidenz Goddelsheim
Juli 2015

Viel Freude hat das Sommerfest in der Seniorenresidenz Goddelsheim am vergangenen Samstag bereitet. Bei angenehmen Temperaturen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Gästen. 

Sommerfest zum 65. Jubiläum im Alten- und Pflegeheim Rhadern 
Geschäftsführer Gebhardt: "Herausforderungen der Zukunft annehmen u. Angebot erweitern"
Juli 2015

Ein großer Erfolg war das Sommerfest zum 65. Jubiläum des Alten- und Pflegeheims Rhadern am vergangenen Samstag. 

 
Impressum  |
Datenschutz
Pflegezentrum Lichtenfels GmbH  •  Zum Mainholz 4  •  35104 Lichtenfels-Rhadern  •  Tel.: +49 5636 9795-0
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü