Nachrichten: Umbau in Rhadern hat begonnen - Pflegezentrum Lichtenfels GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nachrichten: Umbau in Rhadern hat begonnen

Aktuelles
Freudige Gesichter beim Spatenstich ...

Bereits seit 2 Wochen ist der Speisesaal geschlossen, um seinen Abriss vorzubereiten. Das Dach wurde abgedeckt, Türen und Fensterscheiben sind entfernt - in der nächsten Woche rollen dann die Baumaschinen an. „Die Fertigstellung des neuen Speisesaals hat erstmal Priorität“ sagt Architekt Karl Suck, „schließlich ist er Dreh- und Angelpunkt für den Alltag der Bewohner“.

Außerdem erhält das Gebäude eine zusätzliche Etage mit Bewohnerzimmern, die Küche im Untergeschoss sowie der Rest des Gebäudes werden renoviert und modernisiert. Dabei werden viele der Doppelzimmer in großzügige Einzelzimmer umgewandelt, sodass keine zusätzlichen Heimplätze entstehen. „Der Komfort für unsere Bewohner steht bei dieser Maßnahme im Vordergrund“ so Gebhardt.

Insgesamt 2,3 Millionen Euro wird der Umbau kosten, davon werden 1,6 Millionen Euro vom Land Hessen durch einen Zuschuss und ein zins- und kostenfreies Darlehen gefördert.

Auch Bürgermeister Uwe Steuber freut sich über die Investition: „Seit 15 Jahren bin ich regelmäßig zu Besuch im Pflegezentrum Lichtenfels und stelle immer wieder fest, dass hier einfach alles stimmt. Bewohner und Mitarbeiter fühlen sich gleichermaßen wohl - allein das ist schon Grund genug, das Haus in seiner Weiterentwicklung zu fördern.“

 
Impressum  |
Datenschutz
Pflegezentrum Lichtenfels GmbH  •  Zum Mainholz 4  •  35104 Lichtenfels-Rhadern  •  Tel.: +49 5636 9795-0
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü