Nachrichten: Trikots für die Klasse 6b der MPS Goddelsheim - Pflegezentrum Lichtenfels GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nachrichten: Trikots für die Klasse 6b der MPS Goddelsheim

Aktuelles
6. Klasse besucht Bewohner in Rhadern

Für ein schulinternes Fußballturnier in der vergangenen Woche benötigte die Klasse 6b der MPS Goddelsheim Trikots – über Umwege erfuhren wir davon und boten uns spontan an, die Kosten dafür zu übernehmen, wenn die Schüler sich im Gegenzug bereit erklärten, die Bewohner in Rhadern einen Tag lang zu besuchen.

Klassenlehrer Matthias Rösner war gleich begeistert von der Idee:
„So haben beide Seiten etwas davon und zusätzlich können die Schüler erste Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln. Das ist in ihrem relativ jungen Alter besonders gut, denn sie begegnen allem noch sehr unvoreingenommen.“

Am Montag war es dann soweit; 21 Schüler und Klassenlehrer Rösner kamen mit dem Bus zu uns nach Rhadern, um gemeinsam mit den Bewohnern den Vormittag zu verbringen.
Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung wurden Schüler-Bewohner-Pärchen gebildet, um gemeinsam Bingo zu spielen. Betreuungsleiterein Annett Koch erklärte allen das Spiel und den Schülern, wie sie den Bewohnern am besten beim Spielen helfen können. So wurden zum Beispiel gemeinsam die Zahlen ausgesucht und die Bingokarten ausgefüllt. Das Gewinnerpärchen wurde am Ende zu „Bingokönig und Bingokönigin“ gekührt und erhielt eine Urkunde zur Erinnerung. Zum Abschluss bedankten sich die Schüler bei Mitarbeitern und Bewohnern für die Trikots und den interessanten Vormittag und halfen den Bewohnern zurück in ihre Zimmer.

„Wir kommen gerne wieder!“ sind sich Rösner und die Schüler einig. Ein weiterer Besuch im Winter ist bereits in Planung.


 
Impressum  |
Datenschutz
Pflegezentrum Lichtenfels GmbH  •  Zum Mainholz 4  •  35104 Lichtenfels-Rhadern  •  Tel.: +49 5636 9795-0
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü