Unsere Geschichte - Pflegezentrum Lichtenfels GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Geschichte

Über uns
Die Ursprünge der heutigen „Pflegezentrum Lichtenfels GmbH“, mit ihrem Stammhaus Alten- und Pflegeheim Rhadern, gehen bis in das Jahr 1922 zurück. Damals wurde der Grundstein für ein Wohnhaus mit landwirtschaftlichem Betrieb und Pension durch die Großeltern der heutigen Eigentümerin Christa Gebhardt gelegt.

Schon während des 2. Weltkrieges wurden einige Flüchtlinge beherbergt und nach dem Krieg entstand hier eine Pension, das „Haus zur Sonne“. Bereits 1950 wurden die ersten Dauergäste in der Pension aufgenommen und durch die Betreuung und Leitung von Frau Marie Krümmelbein – der Großmutter von Herrn Manuel Gebhardt – liebevoll versorgt. Durch die zunehmende Nachfrage entschied sich Frau Krümmelbein, geborene Zimmermann, ein Alten- und Pflegeheim zu gründen, das „Altenpflegeheim Zimmermann“.

1954 übernahm Marie Krümmelbein in 2. Generation den Betrieb und ließ 1959 den Firmennamen „Altenpflegeheim Zimmermann“ eintragen. In den 60er Jahren wurde das Altenpflegeheim um einen Speiseraum und weitere 24 Plätze erweitert.

Von 1959 an führte sie das „Altenpflegeheim Zimmermann“, bis im Jahr 1972 ihr Schwiegersohn, Herr Günter Gebhardt, die Leitung übernahm.

Man firmierte sich um in „Altenpflegeheim Krümmelbein & Gebhardt“. Bis zu seinem frühen Tod im Jahre 1991 prägte Herr Günter Gebhardt durch sein zukunftsorientiertes Denken und Handeln maßgeblich die Entwicklung des Unternehmens. Aus dem „Altenpflegeheim Krümmelbein & Gebhardt“ wurde die „Alten- und Pflegeheim Rhadern GmbH“ und in 1988 wurde in Goddelsheim eine Gaststätte mit Pension erworben, die heutige „Seniorenresidenz Goddelsheim“.

Von 1991 bis Ende 2010 war die Ehefrau von Herrn Günter Gebhardt, Frau Christa Gebhardt Geschäftsführerin und Inhaberin der heutigen „Pflegezentrum Lichtenfels GmbH“.

Seit 2008 ist ihr Sohn, Herr Manuel Gebhardt, Geschäftsführer und seit 2011 auch Inhaber des Familienunternehmens.
 
Impressum  |
Datenschutz
Pflegezentrum Lichtenfels GmbH  •  Zum Mainholz 4  •  35104 Lichtenfels-Rhadern  •  Tel.: +49 5636 9795-0
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü